Come with (ME)

Come with (ME)

Schüler begleiten in der Berufsorientierung

“Come with ME!“ ein Projekt der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, fördert Kooperationen zwischen Schulen und Betrieben. Es ist eine langfristig angelegte Beziehung. Ziel von Come with ME ist es, wieder ein Baustein für Jugendliche zu sein, um optimal auf die Berufswahl vorzubereiten.

ODU engagiert sich mit den Partnerschulen sehr für Come with ME!
Unter dem Motto „Interessieren – Informieren – Ausprobieren“ werden Schüler schon ab der 5. Klasse durch alle Phasen der Berufsorientierung begleitet. Frühzeitig soll das Interesse an der Technik geweckt werden. In jeder Jahrgangsstufe werden dann mit den Schülern, mit denen in der 5. Klasse begonnen wurde, einzelne Workshops, projektbezogene Werkstücke usw. gebaut, alles mit technischen Finessen.

Schüler zusammen mit Auszubildenden ist hier das Motto.

Besonders auch Mädchen sollen für Technik begeistert werden, da Mädchen aufgrund ihrer kreativen und zuverlässigen Veranlagungen für diese Berufe bestens geeignet sind.

Informiere dich, ob ODU auch mit deiner Schule Come with ME! macht.