Rund um Ihre Bewerbung

Auf eine konkrete Stelle bewerben

Sie haben Ihren Traumjob schon in unseren Stellenausschreibungen gefunden? Dann bewerben Sie sich direkt und unkompliziert über unser Online-Bewerbungsportal.
Bitte nutzen Sie bevorzugt dieses Online-Angebot. Falls dies nicht möglich ist, senden Sie uns Ihre Unterlagen gerne auch per E-Mail zu: karriere@odu.de

Wie Sie sich online bewerben

Am Seitenende jeder Stellenausschreibung finden Sie den Button »Jetzt online bewerben«. Mit nur einem Klick öffnen Sie das Online-Formular und übermitteln uns in drei einfachen Schritten Ihre komplette Bewerbung:

  • Sie tragen Ihre persönlichen Daten und Kontaktdaten ein.
  • Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sind einfach und schnell hochgeladen*.
  • Anschließend nur noch absenden.

*Mögliche Dateitypen/Formate sind pdf, doc, docx, xls, xlsx, jpg. Maximal 10 Anhänge sind möglich. Die maximale Größe eines einzelnen Dokumentes beträgt 20 MB, der Gesamtumfang aller Anlagen ist auf 50 MB begrenzt.  

Die Initiative ergreifen

Sie haben nichts Passendes in unserer Stellenbörse gefunden? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung mit einem Anschreiben zu Ihren Interessen und bevorzugten Einsatzgebieten.

Direkt zum Online-Formular „Initiativbewerbung“ >>

Inhalt Ihrer Bewerbung

Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen:

  • Persönliches Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Abschlusszeugnisse (Schule/Ausbildung/Studium)
  • Weiterbildungsnachweise 

Als Dateitypen können Sie uns zahlreiche Formate übersenden: pdf, doc, docx, xls, xlsx, jpg. Die Maximalanzahl sind 10 Anhänge. Die Größe einer Einzeldatei sollte 20 MB nicht überschreiten und der Komplettumfang aller Anhänge ist auf 50 MB beschränkt. 

Bewerbungsablauf

In der gesamten ODU Gruppe sind klare, direkte Kommunikationsstrukturen etabliert. Dementsprechend möchten wir Ihnen schon jetzt alle wichtigen Informationen über den Bewerbungs- und Auswahlprozess bei ODU an die Hand geben.

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Leider kann nicht jede Bewerbung in die engere Auswahl kommen. Mit der Aufnahme Ihrer Unterlagen in den internen ODU Bewerberpool haben wir jedoch die Möglichkeit, Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt bei einer passenden Stelle anzusprechen. Wir kommen  aktiv auf Sie zu, wenn wir Ihre Bewerbung in den Bewerberpool aufnehmen möchten.

FAQ

Fragen rund um Ihre Bewerbung bei ODU 

Der schnelle und unkomplizierte Weg, Antworten auf viele Fragen zu finden. Unsere FAQ bieten Ihnen vielfältige Informationen rund um Ihre Bewerbung. 

Woran erkenne ich, ob eine Stellenausschreibung noch aktuell ist?

Alle aktuellen Stellen bei ODU finden Sie unter Stellenangebote.
Solange eine Stelle dort veröffentlicht ist, können Sie sich darauf bewerben.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Auch wenn Sie Interesse an mehreren Stellen haben, reicht eine Bewerbung aus. Machen Sie bitte im Anschreiben deutlich, dass Sie sich für mehrere Positionen interessieren. 

Kann ich mich auch per E-Mail bewerben?

Über unser Online-Stellenportal haben Sie die Möglichkeit, sich einfach, zielgerichtet und schnell bei ODU zu bewerben. Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung nicht möglich sein, können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail senden an: karriere@odu.de

Wie viele Anhänge kann ich meiner Online-Bewerbung beifügen, wie groß dürfen sie sein und welches Format müssen sie haben?

Die Maximalanzahl liegt bei 10 Anhängen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Anhänge jeweils eine Größe von max. 20 MB nicht überschreiten und zusammen nicht mehr als 50 MB betragen.
Wir unterstützen die nachfolgenden Formate:
pdf, doc, docx, xls, xlsx, jpg

Kann ich mich initiativ bewerben?

Wir freuen uns auch über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung mit einem Anschreiben zu Ihren Interessen und bevorzugten Einsatzgebieten. Der Link »Initiativbewerbung« unter den Stellenangeboten führt Sie zum entsprechenden Online-Bewerbungsformular. 

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter? 

Sie erhalten bei Eingang Ihrer Bewerbung eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Ihre Unterlagen werden von der Personalabteilung gesichtet und an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Sobald wir Neues zu Ihrer Bewerbung wissen, kontaktieren wir Sie umgehend.